Wir über Uns

Reiten ist Team Sport !

Direkt am Plöner See gelegen hat der RuF Plöner See u.U. e.V. das Ausreitgelände schlechthin. Mit den Pferden ein Bad im See nehmen, einfach stundenlang durch Wälder reiten oder fahren – bei unspic1 ist dies möglich.
Unsere Vereinsmitglieder sind meist in verschiedenen Ställen untergebracht und treffen sich zu gemeinsamen Ausritten, Urlauben, Turnieren und was sonst noch alles anliegt in der Reiterei. Neben dem Turniersport legen wir viel Wert auf den Breitensport und unsere Reitwege. In Zusammenarbeit mit Landbesitzern möchten wir diese für den Plöner See und dessen Umgebung noch attraktiver gestalten.

Besonders wichtig ist es uns, unseren Partner Pferd nicht als reines Sportgerät zu sehen und unsere Mitglieder haben sich durch den Beitritt dazu verpflichtet, ihren Partner zu achten.

hornmühlen_vs_2012-192

 

Durch Lehrgänge für Reiter und Pferd fördern wir unseren Sport und die Akzeptanz von Reitern in unserer Umgebung.

Unsere Mitglieder sind in allen Sparten des Turniersports unterwegs. Von Dressur über Springen, Jagden bis hin zur Vielseitigkeit und Distanz wird alles geritten. Aber auch Ringreiten gehört zu den Veranstaltungen, die besucht werden.

wier

Wir wünschen daher noch viel Spaß auf unserer Homepage und vielleicht sehen wir uns bald im Verein.

 

 

Der Vorstand